About

Maria Peschel, geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main, faszinierte als

Jugendliche, wie Profis mit Make-up die Schönheit von Menschen herausarbeiten und

sie sogar komplett verwandeln können. Mittlerweile ist sie selbst Profi und hat über 10

Jahre Erfahrung als selbständige Make-up Artist und Hairstylist. Wie ihre Portfolios

zeigen, arbeitet sie europaweit für

Werbeproduktionen, Fotoshootings, Events sowie

Film und TV-Produktionen.

Angefangen hat es damit, dass sie sich mehrfach selbst bei einem Make-up Artist als

Modell verändern ließ, um sich den Beruf genauer anzusehen. „Ich war sicher ein

anstrengendes Modell. Ich habe immer geschaut, was sie wie macht, obwohl ich die

Augen zu haben sollte“, lacht sie heute. „Das hat mich einfach begeistert!“

Ihre Ausbildung absolvierte Maria Peschel an einer Frankfurter Make-up School,

arbeitete nebenher in einem Friseursalon. So kam sie schon während ihrer Ausbildung

dazu, auf Friseur-Meisterschaften ihre Make-up-Künste zu zeigen und praktische

Erfahrungen zu sammeln. Dort hat sie auch viel über Hairstyling gelernt und sich

schließlich bei namhaften Institutionen als Hairstylist weitergebildet.

 

 

 

 

 

 

 

 cell: 0177/7476273 |  mail: info@mariapeschel.de                                                                                                                    © 2020 by maria peschel. all rights reserved